Startseite Fotocollage Jubiläumsjahr 2007 Schützenjahr 2008 Schützenjahr 2009 Schützenjahr 2010 Schützenjahr 2011 Schützenjahr 2012 Schützenjahr 2013 Schützenjahr 2014 Schützenjahr 2015 Schützenjahr 2016 Schützenjahr 2017 Verein News und Termine 2017 / 2018 Mitglied werden Impressum
Schützenjahr 2010:



Themen:
Titularfest
Ehrenhauptmann Willi Klein 65 Jahre
Marion Calmund rundet
Königsschießen
Schützenfest
Birgitta Klein 70 Jahre
Paolo di Blasi
Hannelore Merkllinghaus 80 Jahre
Weihnachtsfeier
Glück im Unglück
Zum Jahreswechsel


Königsschießen



Wow! Was für ein Programm hatte sich wieder einmal der Festausschuss der Gesellschaft König Wilhelm bei herrlichem Sonnenschein zum diesjährigen Königsschießen „im Kühlengrund“ in Düsseldorf Lohausen einfallen lassen… eine Non-Stop-Flugschau internationaler Fluglinien, von den Hauptleuten organisiertes Public Viewing auf Großbildleinwand zur Fußball WM sowie dazu passend diverses Outfit in schwarz-rot-gold und – last but not least – ein phantastisches Kuchenbuffet zubereitet und gestiftet von den Damen der Gesellschaft.

„Jo, mer san widder mem Radl do“, so erklang es, als unser Vorstandsmitglied und Kompaniebetreuer Detlev Hütten mit seiner lieben Sylvia uns nun schon zum zweiten Mal beim Königsschießen die Ehre ihres Besuchs gaben und wir freuten uns darüber hinaus über die zahlreiche Teilnahme von Mitgliedern und Freunden der König Wilhelm.

Drei Vögel wurden von unserem Schießwart Lothar Hanf hervorragend präpariert und so sahen die ersten Ergebnisse aus:



Nach oben

Preisvogel:

Kopf
Schwanz
rechter Flügel
linker Flügel
Klotz

König
 


Alexandra Dörflinger
Manfred Müntz
Chris Litzenburger
Manfred Schmidt
Paolo Di Blasi

Sascha Hanf
 


Nach oben

Vogel der Herzen:

Kopf
Schwanz
rechter Flügel
linker Flügel
Klotz

Königin
der Herzen
 


Alexandra Dörflinger
Manfred Müntz
Hannelore Merklinghaus
Marion Calmund
Chris Litzenburger


Trudi Hanf
 


Nach oben

U N S E R E   " K Ö N I G I N   D E R   H E R Z E N "   T R U D I   H A N F   M I T   1 . H P T M . 



Nach oben



Herzlichen Glückwunsch unserer lieben Trudi zur Königswürde, die sich nicht zum ersten Mal im Wettbewerb mit den Partnern der aktiven Mitglieder durchgesetzt hat, dieses Mal war sie darüber hinaus auch im Wettkampf mit den passiven und inaktiven Mitgliedern erfolgreich.

Wer wird Nachfolger unserer lieben Elena Laura Calmund, die als erste Königin der Gesellschaft Kompanie-Geschichte geschrieben hat und in hervorragender Manier die König Wilhelm zwei Jahre lang repräsentierte, das war die alles beherrschende Frage, doch hier erst einmal die Pfandschützen:



Nach oben

Königsvogel

Kopf
Schwanz
rechter Flügel
linker Flügel
Klotz  


Heinrich Graefe
Paolo Di Blasi
Lothar Hanf
Peter Angelo Calmund
Manfred Schmidt  


Nach oben

D I E   P F A N D S C H Ü T Z E N   D E S   K O M P A N I E - K Ö N I G S V O G E L S 



Nach oben



Fünf Aktive kämpften von nun an um die Königskette und es war eine riesige Freude, als unser lieber Sascha Hanf, seines Zeichens II. Hauptmann und Zukunftsträger der Gesellschaft König Wilhelm, das restliche königliche Kleinholz von der Stange schoss. Sascha und seine liebe Alexandra werden nun bis zum Jahr 2012 als Kompaniekönigspaar unsere stolze Gesellschaft vertreten.



Nach oben

U N S E R   N E U E R   K Ö N I G   S A S C H A   M I T   S E I N E R   K Ö N I G I N   A L E X 



Nach oben



Euch Beiden unsere herzlichen Glückwünsche, eine wunderschöne Zeit und irgendwie wird der Autor des Berichts das Gefühl nicht los, als wenn Ihr in den nächsten beiden Jahren weitere Überraschungen „in petto“ habt.



Nach oben